Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 26.10.2011, 19:05 Uhr.

Re: Jungen contra Mädchen

Selbtverteidigung ist gut, VingTsun auch, aber dass VingTsun friedvoll ist, kann ich nicht sagen. VingTsun ist super um Selbstvetrauen zu bekommen, super zum Frust ablassen, super um mit den eigenen Emotionen umzugehen, super um Körpererfahrung zu lernen,

aberFRIEDLICH ist VingTsun nicht!

Ving Tsun ist ein Verteidigungssportart, das stimmt. Man nutzt die Kraft des Gegners für die Abwehr. Aber die Abwehr ist eigentlich immer mit einem zeitgleichen Gegenangriff gepaart. Das Training ist natürlich friedlich. Man lernt schließlich gezielt zuzuschlagen und zu treten. Wenn man das mit seinem Trainingspartner macht, fehlen dem hinterher ein paar Zähne.
Eine friedliche Verteidigungssportart ist meines Wissens AiKiDo. Allerdings muss man sich außerhalb der Schule fragen, was es mir nützt, wenn ich z. B. einen Mann der mich vergewaltigen wollte, in einem Hebel am Boden festhalte. Irgendwann muss ich loslassen.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia