Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 26.10.2011, 8:44 Uhr.

Jungen contra Mädchen

Viele Mädchen haben ein Problem sich mit den Jungen zu verstädnigen. Wenn Mädchen etwas nicht wollen, dann lachen sie oft und sagen "Das will ich nicht" Aber Jungen sehen nur dieses Lachen und denken ist doch super, das Mädchen lacht. Sehen wir also mal zu den Jungen. wie machen die das denn wenn die was nicht wollen? Die schupsen, geben also eine verbale Antwort verbunden mit einer körperlichen. Das verstehen sie, so ist die Jungenart.

Wenn ein Mädchen sich nicht hinstellen kann oer mag und auf Jungenart symbolisieren kann "Das will ich nicht" kann/muss man sie unterstützen. Es gibt in vielen VHS solche "Selbstverteidigungkurse" WingTsun. Dort lernt man auf energische aber friedvolle Art und Weise "NEIN" zu sagen. Dort wird gelernt wie man etwas sagt, das es der Gegenüber auf jeden Fall unmissverständlich auch als Botschaft annimmt.

Probiert es aus. Und übt zu Hause richtig "Nein" zu sagen. Grüßle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia