Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SimoneB am 31.08.2007, 18:14 Uhr.

Re: juhu der 4. schultag ist auch geschaft

Mein Sohn hat heute den 7. Schultag hinter sich. Er geht um 7.35 Uhr aus dem Haus und ich hole ihn 2x um 14 Uhr und 3x um 15 Uhr ab (so lange muss er auch in der Schule bleiben). Er steht um 7 Uhr auf und geht um 20 Uhr ins Bett. Sicher ist das Neue anstrengend, aber es schafft ihn nicht. Er wurde vergangene Woche 7 und ist damit der Älteste, was ich als großen Vorteil empfinde. Letztes Jahr wäre es definitiv zu früh und damit erzwungen gewesen. Also ich finde es schon bedenkenswert, wenn ein Schulkind um 17.30 Uhr schläft. Das würde ich mal gut beobachten.

Eine Nachbarin (Grundschullehrerin) hat im vergangenen Jahr zwei Kann-Kinder zurück in die Vorklasse geschickt, da sie ihr im Unterricht eingeschlafen waren (sicher extrem, doch auch ein klares Zeichen für Überforderung).

Grüße von Simone

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia