1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrsrobinson am 29.08.2007, 18:18 Uhr

Immer noch keine Liste!

Hallo!

Meine Tochter wird am 12.09., also heute in zwei Wochen, eingeschult. Bis jetzt haben wir von der Schule nur eine Einladung zur Einschulungsfeier bekommen. Ich weiß also noch nicht, in welche Klasse sie kommt und was sie alles braucht. Ich finde das reichlich spät. Die Einschulung ist übrigens am Mittwoch um 15.30 Uhr, d.h. man kann hinterher nicht mehr viel machen, denn am nächsten Tag ist ja Schule. Finde ich irgendwie blöd.
Hat noch jemand immer noch keine Liste, was man alles kaufen muß?

Viele Grüße
mrsrobinson

 
5 Antworten:

Re: Immer noch keine Liste!

Antwort von mueckenmuskel am 29.08.2007, 19:00 Uhr

Habt ihr noch keinen Elternabendtermin? Haben den 2tage vor der Einschulung.

Das man noch nicht weis in welche Klasse sie kommen ist wohl nicht so unüblich. Das machen einige Schulen so.

Mehr als abwarten bleibt dir nicht.

Es gibt sicher aber auch Sachen die man immer braucht: Sportsachen, Tuschkasten, Pinsel, Wassernapf,Zeichenblöcke A3 A4, Bleistifte, Schere, Buntstifte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Liste!

Antwort von Yosemite am 29.08.2007, 19:07 Uhr

Hi,
wir haben unsere Liste exakt eine Woche vor der Einschulung bekommen.

LG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Liste!

Antwort von glückskinder am 29.08.2007, 19:26 Uhr

Unsere Liste gab es im Mai und Ende August war Einschulung. Wir wussten auch schon, wer unsere Klassenlehrerin war und welche Kinder in die Klasse kamen. Durften auch Wünsche äußern. Fand ich super.
Man wollte ja ein paar Dinge an Freunde, Omas und Opas zum Schenken verteilen.
Bei uns in Schulanfang immer Sonnabend. Damit man auch richtig das Ereignis feiern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Liste!

Antwort von Nathalie B. am 29.08.2007, 23:35 Uhr

Nun, eine Liste haben wir auch nicht bekommen, da alle Bücher, Hefte und werkmaterialen von der Schule bestellt werden. Dafür kriegen wir die rechnung grins.

Nur die üblichen Sachen, wie malstifte, Federmäppchen, Filzstifte (alle dreikantig) und Schere, sollten wir schon besorgen.

Was den Lehrer und die Klasse betrifft, haben wir recht spät erfahren (2. Woche Juli), da die Schule aufgrund von Lehrermangel auch nichts festes wusste. Den Elternabend haben wir auch erst gestern gehabt (EInschulung am kommenden Samstag).

Bis zum 12.09 ist noch ein wenig Zeit. Vielleicht kannst Du bei anderen Müttern von Erstklässlern fragen, ob sie schon etwas erhalten haben.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Liste!

Antwort von HeikeF am 30.08.2007, 11:59 Uhr

Hallo,

dsa ist schon merkwürdig finde ich. Aber die Schulen sind in der Regel ab der letzten Ferienwoche wieder besetzt. Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen.

Aber Sorgen denke ich, musst du dir dennoch nicht machen. Vielleicht kriegen die Kinds die Liste ja auch erst an der Einschulung.

Wir hatten sie zwar auch schon im Mai am Schnuppertag erhalten, aber definitiv gebraucht haben sie die Sachen erst am 2. richtigen Schultag.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.