1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 29.08.2007, 12:48 Uhr

Samstag ist Einschulung und Alida hat schlimme

Magen-Darm-Erkrankung...menno! Schlimm Bauchkrämpfe, Durchfall, Erbrechen! Sie bekommt Iberogast sonst nix. Jeder Schluck Trinken ist ein Krampf! Was kann ich denn noch tun? Ich könnte heulen! Man hat nun nur einmal im Leben Enschulung

 
8 Antworten:

Re: Samstag ist Einschulung und Alida hat schlimme

Antwort von mini99 am 29.08.2007, 12:50 Uhr

Hallo!
Schwarztee trinken hilft, dann 2 Stunden aber nichts essen!!! Und gib ihr ja KEINEN Kamillentee, der kommt nämlich wieder hoch. Zum Essen würde ich ihr Zwieback geben. Aber normalerweise müßte das bis Samstag gut sein.

Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab so Angst der Kleine hatte das 10 Tage!!

Antwort von Zweimäusemama am 29.08.2007, 13:13 Uhr

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag ist Einschulung und Alida hat schlimme

Antwort von mueckenmuskel am 29.08.2007, 16:54 Uhr

Kopf hoch das schafft ihr bis dahin. Sind ja noch ein paar Tage und bis dahin kann sie noch gesund werden.

*daumndrück* :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuch es doch mal mit...

Antwort von babsikäfer am 29.08.2007, 17:14 Uhr

... einem Besuch beim Kinderarzt? Oder in der Apotheke?
Hat sie Fieber dabei?

Ich hätte mehrere mögliche Ansätze:
Homöopathie versuchen (Nux vomica, Okoubaka oder Ipecacuanha, je nach zustreffenden Beschwerden)

oder pflanzlich: Diarrhoesan Saft (bindet Keime und Flüssigkeit mit Apfelpektin)

oder "chemisch": Vomex gegen das Erbrechen, Tannacomp gegen den Durchfall

Genauer kann eine Apotheke vor Ort beraten, weil z.B. für die Wahl des richtigen hom. Mittels noch einige weiter Informationen wichtig sind.

Allgemein noch: Traubenzucker und Elektrolyte sind wichtig. Man kann sich mit verdünnter Spezi und Salzstangen behelfen. Essen ist nicht so wichtig, aber getrunken werden muß!

Hoffe geholfen zu haben,
Barbara (PTA, Apotheke)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Zweimäusemama am 29.08.2007, 18:25 Uhr

waren grad beim Arzt.... sie bekommt nun MCP gegen das Erbrechen und die übelkeit, dann IncectoDiarrhstopp oder so ähnlich wegen des Durchfalls und was Fiebersenkendes und Buscopan gegen die Krämpfe!! Hoffe das hilft nun auch alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von babsikäfer am 29.08.2007, 18:47 Uhr

na, das klingt doch nach einer vernünftigen Behandlung!

Du wirst sehen, bald geht es ihr besser und bis Samstag ist der ganze Spuk bestimmt vorbei.

Gute Besserung!
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das MCP ist sofort wieder rausgekommen

Antwort von Zweimäusemama am 29.08.2007, 18:55 Uhr

ich hoffe das Incecto.... bleibt nun mal drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist...

Antwort von babsikäfer am 29.08.2007, 18:58 Uhr

Was nicht drin bleibt, kann leider auch nicht wirken. Ich persönlich hätte vielleicht Vomex ganz gut gefunden gegen die Übelkeit. Gibts als Saft und als Zäpfchen für Kinder. Da entscheidet man dann, ob eher der Saft oder das Zäpfchen die Chance hat, lang genug drin zu bleibe um wirken zu können.
Zur Not in der Notdienst habenden Apo noch besorgen.

Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.