Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeeAnn am 29.08.2007, 21:29 Uhr.

an meinereiner

Hallo,

die Diskussion unten ist etwas abgeglitten, deshalb möchte ich dich lieber persönlich anschreiben.

Ich glaube, dass Deine Brille , durch die du die Dinge betrachtest,die falsche ist.

Unser Großer konnte vor der Einschulung lesen. Es konnten noch vier weitere Kinder aus der Klasse (das waren keine hochbegabten kinder). Und unsere Kleine kann (nach Graupapagais Definition) nicht lesen.

Sie kommt jetzt mit 5,1 Jahr am Samstag zur Schule. Und es wird anstrengend für die werden.Das ist nämlich u.a. genau einer der Gründe, warum wir sie schicken, damit wir uns hinterher keine Gedanken um Langweile machen müssen.
Das was ich dir damit sagen will ist, dass Dein Kind nicht etwa hinterher ist, sondern genau zum richtigen Zeitpunkt in die Schule gekommen ist. Da nur einmal im Jahr eingeschult wird, sind einige Kinder in diesem Forum vielleicht einfach zu spät dran.

D.h. du bist hier nicht falsch und dein Kind auch nicht !
Die anderen aber auch nicht, denn es gibt momentan leider nur eine Einschulung einmal im Jahr.
Dann gibt es auch noch Kinder, die überfordert in der 1.Klasse sind und dort einfach Probleme haben. Auch diese Eltern gehören mit ihren Kindern genau hier hin, denn es geht nicht um die Leistung der ersten Klasse, sonst hätten sie dieses forum in 1.Klasse-Langweiler
1.Klasse Mitläufer und 1.Klasse Thalfahrer unterteilt.Wurde es aber nicht !Und das aus dem Grund, weil jeder hier willkommen sein sollte !
Ich hoffe, dass Du es dir anders überlegst und bleibst !

Überings- Tolleranz ist immer von allen Seiten gefragt.


Viele Grüße
LeeAnn

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia