Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 04.05.2004, 12:26 Uhr.

Re: Jetzt mal mein Senf zu dbirnes Problem.

Hallo,
meine Tochter wurde letzten September eingeschult und auch bei uns wurde beim Elternabend in der Aula der Schule sehr viel von Förderung gesprochen. Bei uns ist die Vorklasse noch nicht abgeschafft und es gibt bei meiner Tochter drei erste Klassen und eine Vorklasse. Diese Vorklasse besteht auch nicht nur aus 2 bis 3 Kindern! Natürlich gehen alle davon aus, dass ihre Kinder nicht dorthin gehen werden. Für mich klang der Rektor damals so, als wolle er den Eltern begreiflich machen, dass an der Vorklasse nichts schlechtes ist, sondern den Kindern enorm viel bringt. Diese Vorklasse ist bei uns für "Muß"-Kinder, die noch nicht schulreif sind. Es kommen aber noch einige hinzu, die es trotzdem irgendwie nicht packen. Die Anforderungen in der Schule sind (bei uns) sehr hoch. Dann sind die Klassen vollgestopft mit Schülern. Auch für manch intelligentes Kind ist es da manchmal schwer zu bestehen.
Warum also nicht im Vorfeld darüber informiert werden? Ich denke das gehört genauso dazu.
Im übrigen wurde bei uns im Geburtsvorbereitungskurs sehr wohl über Zange, Glocke usw gesprochen. Warum denn nicht? Warum soll ich mir denn nur anhören, wie eine Bilderbuchgeburt vor sich geht? Man muß doch auf alles vorbereitet sein.
Gruß
Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia