1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 04.05.2004, 13:21 Uhr

Schulkindergarten ist wohl eher nicht Vorklasse

Hallo Trini,
ich denke, der Schulkindergarten ist im KiGa. Die Kinder, die in die Schule kommen, werden wohl in jedem KiGa auf die Schule vorbereitet (kenne ich in Hessen nicht anders).
Ich meine aber die Vorklasse in der Schule. Es gibt doch auch Kinder, die eigentlich in die Schule gehen müssten (vom Alter her). Die können ja nicht im KiGa bleiben. Deshalb gibt es diese Vorklassen. Das ist kein Kindergarten, sondern eine Klasse, die alles ein wenig langsamer angehen lässt. Trotzdem lernen diese Kinder einiges. Sie kommen danach in die normale erste Klasse.

Bei uns hat der Rektor auch lang und breit darüber erzählt, weil es für viele Eltern so klang, als müssten die Kinder auf eine Sonderschule gehen. Jeder denkt sich etwas Negatives, wenn er Vorklasse hört. Er wollte es einfach begreiflich machen.

Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.