Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti69 am 14.01.2014, 16:55 Uhr.

Jein

Wir machen nichts zusätzlich, was sich offensichtlich als *Lernen* präsentiert. Die Hausaufgaben gehen meist flott, mein Sohn hat ein zügiges Arbeitstempo.

Dann wird *Lernen gelebt*, d.h., wir waren z.B. gerade einkaufen, da lasse ich ihn rechnen, was zwei Brezeln kosten, lasse ihn bezahlen und das Wechselgeld kontrollieren.

Ich lenke seine Aufmerksamkeit auf verschiedene Schilder “Guck mal, was da steht, cool, oder?!“

Erkläre beim Radfahren die Rechts- vor Links-Regel und erwähne auch immer wieder wie viel Uhr es ist und zeige dabei meine Armbanduhr.

Ansonsten erkläre ich ihm Gott und die Welt (Abends habe ich Fransen an den Lippen) und ich glaube, DAS langt

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia