1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja30 am 15.01.2014, 12:02 Uhr

Jein

Bei uns werden die Hausaufgaben möglichst allein gemacht.
Da meine Tochter Schwierigkeiten mit Deutsch hat versuche ich sie noch etwas zu lesen und schreiben zu bewegen und gezielt mit ihr zu üben, was meist auf wenig Gegenliebe stößt.
Ich verstecke das Lernen etwas im Alltag, ähnlich wie Mutti69, aber nicht so extrem, wie es bei ihr klingt.
Vor der Schule habe ich ihr ja auch alles Mögliche durch den Alltag gelernt.
Im Alltag das Gelernte anwenden und wenn nötig etwas (!) üben finde ich O.K. - alles andere falscher Ergeiz und übertrieben.
Gestern Abend kam auf ZDF ein Film über Kinder in der Lernfalle, die zwanghaft lernten. Furchtbar ! Schlimmer als lernfaule Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.