Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 05.08.2011, 15:12 Uhr.

Re: Jap, aber Geolino ist für Erstklässler arg früh!

Hallo,

meine Tochter hat das Geolino Extra abonniert. Da geht es immer rund um ein bestimmtes Thema (Wasser, der Körper, das All, die Ägypter etc.). Gut finde ich, dass das Heft nicht so oft erscheint, wie das normale Geolino. Denn da käme sie mit dem Lesen wahrscheinlich nicht hinterher, weil sie ja auch noch ihre Bücher und andere Sachen liest. Aber der Rhythmus des Geolino Extras (ich glaube, alle drei Monate...) ist genau richtig, weil sie recht lang an einem Heft liest wegen der sehr vielen Beiträge. Die normale Geolino kaufen wir zusätzlich ab und zu einfach so im Kiosk.

Ich finde Geolino und Geolino Extra allerdings ehrlich gesagt nichts für Erstklässler, wenn Dein Kind tatsächlich noch im ersten Schuljahr ist. Die Texte sind schon recht anspruchsvoll, ich finde sie so ab dem 3. bis 4. Schuljahr geeignet. Meine Tochter ist jetzt 12, und für sie passen die Texte immer noch gut, ohne zu leicht oder zu kompliziert zu sein. Also vielleicht doch eher Geomini?

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia