1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 05.08.2011, 15:12 Uhr

Jap, aber Geolino ist für Erstklässler arg früh!

Hallo,

meine Tochter hat das Geolino Extra abonniert. Da geht es immer rund um ein bestimmtes Thema (Wasser, der Körper, das All, die Ägypter etc.). Gut finde ich, dass das Heft nicht so oft erscheint, wie das normale Geolino. Denn da käme sie mit dem Lesen wahrscheinlich nicht hinterher, weil sie ja auch noch ihre Bücher und andere Sachen liest. Aber der Rhythmus des Geolino Extras (ich glaube, alle drei Monate...) ist genau richtig, weil sie recht lang an einem Heft liest wegen der sehr vielen Beiträge. Die normale Geolino kaufen wir zusätzlich ab und zu einfach so im Kiosk.

Ich finde Geolino und Geolino Extra allerdings ehrlich gesagt nichts für Erstklässler, wenn Dein Kind tatsächlich noch im ersten Schuljahr ist. Die Texte sind schon recht anspruchsvoll, ich finde sie so ab dem 3. bis 4. Schuljahr geeignet. Meine Tochter ist jetzt 12, und für sie passen die Texte immer noch gut, ohne zu leicht oder zu kompliziert zu sein. Also vielleicht doch eher Geomini?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.