1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 04.08.2011, 22:45 Uhr

Wie groß sind die Schultüten Eurer Kids?

Wie groß ist der Rohling...

 
9 Antworten:

Re: Wie groß sind die Schultüten Eurer Kids?

Antwort von Mama-im-Juni am 04.08.2011, 23:29 Uhr

Wir haben die passende Tüte zum Ranzen gekauft (Wunsch meiner Tochter) und diesen habe ich dann bebastelt. Ein Bild kannst Du weiter unten sehen.
Der "Rohling" war 70 cm hoch, nun ist sie von der Spitze bis zum Krepppapier 105 cm hoch. :))

LG
Kira

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Schultüten Eurer Kids?

Antwort von mycofie am 05.08.2011, 9:50 Uhr

Wir haben nur eine normale 70 cm Tüte. Er muss sie ja auch noch tragen können. Bei meinem Großen mit 2 Einschulungen hatte ich erst eine große viereckige glaube über 80 cm Tüte und die war zu schwer, da Mama es zu gut meinte. Beim zweiten mal mit der 70 cm Tüte kam er besser zurecht. Unser kleiner ist auch nicht so groß und da reicht die 70 cm Tüte. Kommt ja nicht auf quantität an sondern auf Qualität :-) Wobei die Kinder in dem Alter das nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Schultüten Eurer Kids?

Antwort von schwarzlicht am 05.08.2011, 11:13 Uhr

Huhu,

85 cm hat unsere. Allerdings eine gekaufte Filly-Tüte (es MUSSTE die sein *sfz*).

Sohni hatte letztes Jahr auch so eine große....also Töchterchen jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Schultüten Eurer Kids?

Antwort von Anne_R am 05.08.2011, 11:37 Uhr

Die Schultüte von Lexi ist glaub ich 80cm hoch...und ganz schön schwer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Schultüten Eurer Kids?

Antwort von vanilla_sky am 05.08.2011, 12:04 Uhr

Die Schultüte ist 85 cm groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Schultüten Eurer Kids?

Antwort von Linda761 am 05.08.2011, 12:47 Uhr

Unser Rohling it 70 cm hoch. Gesamthöhe werden dann so 90 cm, das Kind ist 1,15 m klein.

Ich finde, dass in die 70 cm-Tüte schon eine ganze Menge reingeht. Ich habe mich zwar um leichte Füllung bemüht, aber sie ist insgesamt trotzdem ganz schön schwer geworden. Mehr sollte es wirlich nicht sein.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Schultüten Eurer Kids?

Antwort von Tweetyleeni am 05.08.2011, 13:47 Uhr

Ui wenn ich das so lese kriegt meine eine Mini-Tüte, unsere ist nur 68 cm hoch. Hoffe ich krieg da alles rein. :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Schultüten Eurer Kids?

Antwort von Carmar am 05.08.2011, 21:44 Uhr

Rohling ist 70 cm lang.
Kind wollte genau diesen und ist selbst 1,08 m groß/klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Schultüten Eurer Kids?

Antwort von bianka82 am 07.08.2011, 16:32 Uhr

Hallo meine Große/Kleine auch 1,08 cm bekommt auch die 85cm Schultüte von Fillys..... war ihr großer Wunsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.