Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von und am 13.11.2013, 12:31 Uhr.

Ja, wenn es eine Waldorf-FÖRDERschule ist, dann wird er bestimmt genommen

An jeder Förderschule, ob Waldorf oder nicht, wird dein Sohn sicher mit Kusshand genommen. Aber folgendes verstehe ich jetzt wiederum nicht:

"Ich hoffe nur, sie nehmen ihn in dem Bereich der Förderschule. Sonst wäre er echt unterfordert."

Ich verstehe nicht, wo soll unterfordert sein, wenn er den Waldorfplatz nicht bekommt? Das Lern-Niveau an staatlichen Förderschulen ist doch nicht niedriger als an Waldorf-Förderschulen, eher sogar noch höher, da bei Waldorfs grundsätzlich alles langsamer vonstatten geht. eine Waldorf-Förderschule (also "Waldorf" + "Förder"!) ist so ziemlich das am-wenigsten-forderndste, was man sich überhaupt vorstellen kann.

Wenn du Angst hast, dass er UNTERfordert sein könnte, dann schick ihn doch bitte keinesfalls auf eine Waldorf-Förderschule, sondern an eine staatliche Förderschule mit anständigem Profil und Lehrplan, wo er möglicherweise hinterher sogar noch die Chance auf einen Hauptschulabschluss hat. Bei einer Waldorf-Förderschule kannste das nämlich gleich ganz vergessen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia