Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LaLeMe am 01.06.2011, 22:51 Uhr.

ja sicher sogar schon in klasse 1 werden hier die bücher von schule ausgegeben

.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Unterricht 1. Klasse, Schulen in Bayern

Hallo, sagt mal, wie lange ist eigentlich so im Schnitt der Unterricht in der ersten Klasse? (von der Uhrzeit her, bis 11.15 Uhr oder 12?) Und haben eure Schulen dann noch eine Mittagsbetreuung oder gehen sie anschließend gleich in einen Hort. Danke für eure ...

dani270980   15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   1 Klasse, Schule
 

Welche Sportsachen für die 1. Klasse?

Hallo, mein Sohn wir im Sommer eingeschult. Ich bin schon fleißig dabei, einige Sachen zu kaufen, die für die 1. Klasse benötigt werden. Wie ist das mit Sportsachen - braucht man lange und kurze Sportsachen und was braucht man an Schuhen? Oder kann man das noch nicht ...

PeggyM   12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Tests in der 1. Klasse

Hallo, wie ist das bei Euch so? Meine Tochter verrät mir immer nicht, wenn sie einen Test geschrieben haben. Sie sprach anfangs immer davon "heute haben wir wieder die Schultaschen auf den Tisch stellen müssen".... was soviel heißt wie, die Schultaschen eben als ...

bubumama   05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Wörterbuch für die 1. Klasse?!

Hallo zusammen! Letzte Wochen haben wir unseren 1. Elternabend gehabt. Dort kam dann das Thema Wörterbuch auf. Es wurde uns das Findefix "empfohlen" dieses kostet um die 25,- und meine Frage ist nun, habt ihr ein Wörterbuch? Wenn ja welches. Sollte es genau dieses sein oder ...

fiolina   14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Das kleine 1 x 1 in der ersten Klasse????

Seit Anfang der Woche Rechnen die Kinder mit dem kleinen 1 x 1 in Form von Malgeschichten hat es angefagen und nun einfach als Aufgaben. Jetzt in der ersten Woche geht es nur bis 10 also die 1 er Reihe ganz, 5 x 2, 3 x 3, 2 x 4, 2 x 5 und die mal Aufgaben davor und alle Zahlen ...

Biankaline   25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Fragen 1 Klasse

wie erkläre ich meiner tochter -7 jahre 1 klasse- zb schreiben sie Tiga ---Leita---Eija wie sie hören jetzt fangen sie an das es heißt Tiger also das er wie kann ich ihr das am einfachsten erklären ? oder Minusaufgaben im 20 er Bereich ich bin leider nicht so gut im ...

emil08   04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Oh nein, unsere Klassenlehrerin geht nach dem 1. Schuljahr!

... bin gerade völlig geknickt! So eine tolle Lehrerin, wie schade! Hoffentlich "überstehen" die Kinder den Wechsel gut und sind nicht so untröstlich, dass ihre geliebte Lehrerin geht! Die Kinder, und auch die anderen Eltern, wissen es nocht nicht, ich werde auch schön ...

Michi5   16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Umfrage und Meinung - Hausaufgaben 1. klasse

hallo, ich interessiere mich heute mal für die hausaufgaben eurer erstklässler. wir haben ein problem mit der masse der hausaufgaben meines sohnes. bei uns gibt es täglich hausaufgaben auf und auch am wochenende. Bsp. - mathematik ein din a 4 blatt. ( keine ...

sammyasz   15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

1 klasse wiederholen bei konzentrationsproblemen? an alle

hallo, würde gern mal etwas wissen. mein sohn 6 ist diese jahr zur schule gekommen. er war schon immer sehr aufgeweckt und unruhig. leider ist er schnell ablenkt und will immer alles um ihn herum mitkriegen. die leher wissendas und daher sitzt er bereits schon in er ersten ...

kleinlivi   14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Lernzielkontrolle 1. Klasse

Hallo zusammen:-)) Mein Sohn brachte heute eine Lernzielkontrolle in Mathe mit nachhause; von 22 Aufgaben hatte er 17 richtig. Was wäre das denn für eine Note, wenn es schon welche gäbe? Als Kommentar der Lehrerin standen drei Beurteilungen zur Auswahl: * Gut gemacht ...

kathi-maus   23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia