Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tinai am 08.10.2008, 12:25 Uhr.

Inquisition

Kaum sind die Kinder zu Hause, geht die Inquisition los.

Ich frage gar nicht und meine Tochter plappert irgendwann von alleine los, mein Sohn erzählt nur, was ihn bedrückt oder sehr beschäftigt oder wenn meine Tochter erzählt, steigt er ein.
Ganz manchmal frage ich natürlich auch, aber kommt höchst selten vor, das hat auch nichts mit Desinteresse zu tun.

Wenn ich nach Hause komme, will ich auch nicht ausgefragt werden.

Zum einen ist es eine Typfrage - manche haben das Herz auf der Zunge, andere reden generell eher wenig und zum anderen auch einfach eine Frage der Lust oder Zeit

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist und ob es so ist, wie ich jetzt unterstelle.

Vermutlich erzählt sie der Oma einfach mehr, weil kein Druck, etwas zu erzählen da ist, oder das Geschehene ein wenig verstrichen und damit reflektiert ist.

Lasst ihnen einfach Zeit und vertraut darauf, dass sie wichtiges schon erzählen werden. ob der XY eine Strafarbeit bekommen hat und der J im Sport wieder geweint hat, sind ja nicht wirklich die spannenden Themen. Vermutlich passiert einfach wirklich nicht viel in der Schule.

Gruß Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia