Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 09.10.2008, 15:01 Uhr.

Re: "Wie war es denn heute?" "Schön!" "Und was habt Ihr gemacht?" "Nix!"

Hallo,

oben stehenden Dialog hatten wir bei unserer großen Tochter schon im Kiga ständig, und auch heute hat sich daran nicht allzu viel geändert (4. Klasse Grundschule), seufz! Ich beherzige jetzt aber den Rat, den die Zeitschrift "Eltern" mal in einem Artikel speziell zu diesem Thema mal erteilt hat: Nicht selbst fragen, sondern warten, bis etwas kommt, und das dann aufgreifen. Und es kommt fast immer etwas, allerdings kann das dauern. Irgendwann am Tag erzählt das Kind meist doch nebenbei von irgendeiner Begebenheit in der Schule oder einem Ausspruch der Lehrerin etc. Und DANN kann man interessiert einhaken.
Das klappt bei uns inzwischen sehr gut, auf diese Weise kommt dann doch immer ein kleines Gespräch zustande, so dass ich letztlich gut informiert bin.

Grüßle,

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia