1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 09.10.2008, 15:01 Uhr

"Wie war es denn heute?" "Schön!" "Und was habt Ihr gemacht?" "Nix!"

Hallo,

oben stehenden Dialog hatten wir bei unserer großen Tochter schon im Kiga ständig, und auch heute hat sich daran nicht allzu viel geändert (4. Klasse Grundschule), seufz! Ich beherzige jetzt aber den Rat, den die Zeitschrift "Eltern" mal in einem Artikel speziell zu diesem Thema mal erteilt hat: Nicht selbst fragen, sondern warten, bis etwas kommt, und das dann aufgreifen. Und es kommt fast immer etwas, allerdings kann das dauern. Irgendwann am Tag erzählt das Kind meist doch nebenbei von irgendeiner Begebenheit in der Schule oder einem Ausspruch der Lehrerin etc. Und DANN kann man interessiert einhaken.
Das klappt bei uns inzwischen sehr gut, auf diese Weise kommt dann doch immer ein kleines Gespräch zustande, so dass ich letztlich gut informiert bin.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.