1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 08.10.2008, 12:25 Uhr

Inquisition

Kaum sind die Kinder zu Hause, geht die Inquisition los.

Ich frage gar nicht und meine Tochter plappert irgendwann von alleine los, mein Sohn erzählt nur, was ihn bedrückt oder sehr beschäftigt oder wenn meine Tochter erzählt, steigt er ein.
Ganz manchmal frage ich natürlich auch, aber kommt höchst selten vor, das hat auch nichts mit Desinteresse zu tun.

Wenn ich nach Hause komme, will ich auch nicht ausgefragt werden.

Zum einen ist es eine Typfrage - manche haben das Herz auf der Zunge, andere reden generell eher wenig und zum anderen auch einfach eine Frage der Lust oder Zeit

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist und ob es so ist, wie ich jetzt unterstelle.

Vermutlich erzählt sie der Oma einfach mehr, weil kein Druck, etwas zu erzählen da ist, oder das Geschehene ein wenig verstrichen und damit reflektiert ist.

Lasst ihnen einfach Zeit und vertraut darauf, dass sie wichtiges schon erzählen werden. ob der XY eine Strafarbeit bekommen hat und der J im Sport wieder geweint hat, sind ja nicht wirklich die spannenden Themen. Vermutlich passiert einfach wirklich nicht viel in der Schule.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.