Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 09.10.2013, 8:39 Uhr.

IngeA - ich stimme dir voll und ganz zu.

nimm den Druck raus - meine Jungs haben nach 7 Wochen gerade mal 4 Buchstaben gehabt - sie benutzten das ganze 1. Schuljahr um die Buchstaben und Wörter ganz genau zu lernen.

Viele haben ende der 1. Klasse dann flüssig gelesen - manche dann bereits nach dem 1. HJ - aber gelernt haben es alle - auser mal ein Mädchen das verweigerte sich komplett - wiederholte die 1. nochmal und dann war es super.

Zeige Deiner Tochter wie schön lesen sein kann indem Du ihr vorliest.

Ich habe sehr lange Abends ein Buch vorgelesen - immer ein paar Seiten oder ein Kapitel selbst als sie selbst gut lesen konnte war es ein schönes Ritual Abends noch etwas am Bett vorzulesen - - bis sie 10 waren - dann wars vorbei weil die Interessen der Bücher doch extrem anders wurde.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia