Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 09.10.2013, 9:07 Uhr.

Das ABC der Tiere von Mildenberger...

...in der Silbenmethode, das solltest du holen. Das beginnt mit lauter kleinen "m", gefolgt von "ma", "mi", "mo" oder "li" "la" bis hin zu "lila" zur "Limo", Das überfordert keinen! Etwas nicht verstanden, dann beginnt man noch einmal von vorne. Simpel, einfach, genial! Da lernt unter Garantie jeder lesen.

Das man lesen nur durch vorlesen lernt, das halte ich für ein Gerücht. Auch für ein Gerücht halte ich das man damit Interesse weckt.

Lesen lernt man durch lesen und durch die richtige a) Technik und b) es darf nicht zu schwer sein. Empfehlen kann ich hierbei diese Bücher ab 5 Jahren wo die Nomen durch Bildwörter ersetzt werden. Diese Bücher haben viele Bilder, einfache und kurze Wörter die sich ganz oft wiederholen. Unsere Bibliothek bietet Massen davon an.

Und ja, auch das tägliche laute vorlesen des Kindes gehört zu den Dingen die man 10 Minuten üben soll. Bei uns wird das sogar noch für die Klasse 4 empfohlen!

Nach 7 Wochen Schule würde ich mit einfachen Leseübungen anfangen, täglich 10 Minuten!

Grüßle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia