1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 09.10.2013, 8:39 Uhr

IngeA - ich stimme dir voll und ganz zu.

nimm den Druck raus - meine Jungs haben nach 7 Wochen gerade mal 4 Buchstaben gehabt - sie benutzten das ganze 1. Schuljahr um die Buchstaben und Wörter ganz genau zu lernen.

Viele haben ende der 1. Klasse dann flüssig gelesen - manche dann bereits nach dem 1. HJ - aber gelernt haben es alle - auser mal ein Mädchen das verweigerte sich komplett - wiederholte die 1. nochmal und dann war es super.

Zeige Deiner Tochter wie schön lesen sein kann indem Du ihr vorliest.

Ich habe sehr lange Abends ein Buch vorgelesen - immer ein paar Seiten oder ein Kapitel selbst als sie selbst gut lesen konnte war es ein schönes Ritual Abends noch etwas am Bett vorzulesen - - bis sie 10 waren - dann wars vorbei weil die Interessen der Bücher doch extrem anders wurde.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.