Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 07.06.2004, 20:11 Uhr.

Ich verstehe jetzt nicht ganz das Problem.

Der Montagsstuhlkreis ist sehr verbreitet. Allerdings zwinge ich die Kinder auch nicht, vom Wochenende zu erzählen. Und bei uns sind im Regelfall immer ganz normale Familiengeschichten, nichts Großartiges, also keinesfalls irgendein Wettstreit. Außerdem ist es doch ganz toll, wenn man das Wochenende bei den Großeltern sein kann. Und wenn die Kinder es nicht im Stuhlkreis erzählen (was übrigens eine Form der Spracherziehung ist), dann tun sie's in der Pause. Dann kann die Lehrkraft nicht mehr eingreifen/abmildern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stuhlkreis der Grund ist, eher überhaupt die Tatsache zu den Großeltern zu müssen. Vielleicht möchte er tatsächlich am Wochenende lieber etwas anderes machen. Oder gab es einen Vorfall innerhalb des Stuhlkreises? Wurde er ausgelacht o.ä.? Dann solltest du das mit der Lehrkraft besprechen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia