1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 07.06.2004, 20:11 Uhr

Ich verstehe jetzt nicht ganz das Problem.

Der Montagsstuhlkreis ist sehr verbreitet. Allerdings zwinge ich die Kinder auch nicht, vom Wochenende zu erzählen. Und bei uns sind im Regelfall immer ganz normale Familiengeschichten, nichts Großartiges, also keinesfalls irgendein Wettstreit. Außerdem ist es doch ganz toll, wenn man das Wochenende bei den Großeltern sein kann. Und wenn die Kinder es nicht im Stuhlkreis erzählen (was übrigens eine Form der Spracherziehung ist), dann tun sie's in der Pause. Dann kann die Lehrkraft nicht mehr eingreifen/abmildern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stuhlkreis der Grund ist, eher überhaupt die Tatsache zu den Großeltern zu müssen. Vielleicht möchte er tatsächlich am Wochenende lieber etwas anderes machen. Oder gab es einen Vorfall innerhalb des Stuhlkreises? Wurde er ausgelacht o.ä.? Dann solltest du das mit der Lehrkraft besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.