Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sonntagskinder am 10.02.2010, 9:13 Uhr.

Re: ich hab solche angst um meinen Sohn...

hmm also an der Größe sollte man es nicht scheitern lassen! Ich versteh was du meinst, mein Sohnemann ist auch nur 116cm groß und ein fliegengewicht, er ist im September in die schule gekommen, und ich musste zu meiner verwunderung feststellen das er nicht der kleinste in der klasse ist :-) Im Kiga war er immer mindestens 1 Kopf kleiner als alle anderen selbst die jüngeren waren teilweise größer!

Wenn dein Sohn vom Kopf her so weit ist würd ich mir keine gedanken machen, glaub mir die setzen sich schon durch! Hab vertrauen in deinen Sohn; du kannst ihn nicht immer vor allem beschützen, sicherlich wird er in der schule das ein oder andere mal anecken, aber das wird wohl jedes Kind mal mitmachen! Mach dir nicht all zu viele gedanken, bisher hat jeder die Grundschule überstanden , dein sohn schafft das auch!
Wir haben zum beispiel Grund und Hauptschule zusammen, und es klappt wirklich prima, trotz der großen schüler wo man ja schon eher mal denkt das die die kleinen irgendwie ärgern oder so. Sohnemann hat sich wirklich sehr gut eingelebt und hat gelernt sich zu behaupten, er war auch eher ein graues Mäusschen was sich schnell verunsichern ließ, aber seit er in der schule ist, ist sein selbstbewusstsein massivst in die Höhe geschnellt.

Alle gute für dich und deinen kleinen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

mein Sohn hat Angst vor der Lehrerin

Wir haben eine Lehrerin, deren schlechter Ruf ihr vorrauseilte. Sie unterrichtet seit 30 Jahren und Generationen Eltern sind schon gescheitert sich zu wehren. Ich dachte, die Leute übertreiben alle maßlos. Mein Sohn ist robust, ein Strenge schadet ihm nicht. Schon das ganze ...

jalu   17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

muss mich mal etwas ausheulen - die angst ist wieder da

am letzten schultag vor den herbstferien bat uns die klassenlehrerin unserer tochter zu einem gespräch. wir erfuhren dort, dass unsere kurze erhebliche probs hat dem unterrichtsstoff zu folgen. zu wibbelig, zu unkonzentriert sei sie, was die frustrationsgrenze leider sehr ...

Drachenlady   12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Angst vor einer lauten Lehrerin

morgen, ich hab ja schon einmal gepostet, daß nina am anfang schwierigkeiten in der schule hatte (sie geht seit 1.9.). sie ist sehr ruhig, hat schon geweint, etc. dienstags haben sie immer werken mit einer anderen lehrerin als ihrer klassenlehrerin. und vorige woche hat sie ...

fischerl   30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Mama hat Angst vor der ersten klasse!

Also wie geht es euch !? Ich mag noch gar nicht das mein "kleiner" in die schule kommt. Dann fängt erst richtig Stress an oder!Jetzt ist alles noch so entspannt er schläft so lange er will. Freizeit wird ja mit Sicherheit auch weniger für uns ...

bobbelsche   22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia