1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeMe am 08.02.2010, 10:21 Uhr

haben eure kids tandemunterricht? wenn ja wie viele stunden die woche

.

 
16 Antworten:

Re: haben eure kids tandemunterricht? wenn ja wie viele stunden die woche

Antwort von wickiemama am 08.02.2010, 10:22 Uhr

was ist Tandemunterricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo 2 lehrkräfte unterrichten

Antwort von LaLeMe am 08.02.2010, 10:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure kids tandemunterricht? wenn ja wie viele stunden die woche

Antwort von Reni+Lena am 08.02.2010, 11:17 Uhr

keine Ahnung...ich bin ja nicht dabei:) Ofifiziell ist da nichts bekannt.
Wir haben allerdings eine pädagogische Assistentin an der Schule, die immer wieder mal aus dem Unterricht ein paar Kinder rausnimmt und gesondert beschult.
Meinst du sowas?
Ist aber unregelmäßig...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein ich meine wo, unterricht ist und 2 lehrrkräfte unterrichten zeitgleich

Antwort von LaLeMe am 08.02.2010, 11:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein ich meine wo, unterricht ist und 2 lehrrkräfte unterrichten zeitgleich

Antwort von wickiemama am 08.02.2010, 11:24 Uhr

hab noch nie was davon gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gab neuen stundenplan und da stand es drauf

Antwort von LaLeMe am 08.02.2010, 11:30 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier und es steht nur ein satz drauf, bild anbei

Antwort von LaLeMe am 08.02.2010, 11:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurden eh stunden gestrichen, naja schauen wir mal wie es läuft

Antwort von LaLeMe am 08.02.2010, 11:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gab neuen stundenplan und da stand es drauf

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2010, 11:43 Uhr

an unserer schule wird das praktiziert.
deshalb haben alle meine kinder nur die vom land vorgeschriebene mindestwochenstundenanzahl.

in den klassen der beiden großen werden jeweils beide parallelklassen zusammen von 3 lehrerinnen unterrichtet an 4 (4. klasse) bzw. 6 (3. klasse) stunden/woche. (in verschiedenen klassenräumen). dadurch können sie den unterricht besser differenzieren und die lerngruppen sind kleiner.

in der klasse meiner erstklässlerin ist fast die ganze zeit eine zweite lehrkraft (sonderpädagogin) anwesend, weil sie 3 gu-kinder in der klasse hat. es kommt an zwei stunden/woche aber noch eine zusätzliche lehrkraft für die sommer-stumpenhorst-arbeit hinzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure kids tandemunterricht? wenn ja wie viele stunden die woche

Antwort von ChrissyF.71 am 08.02.2010, 12:25 Uhr

Ja, meine Große, allerdings an der weiterführenden Schule. Das nennt sich bei uns Tutorenunterricht. Das sind aber nicht mehr als 3 Stunden die Woche

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure kids tandemunterricht? wenn ja wie viele stunden die woche

Antwort von liha am 08.02.2010, 14:45 Uhr

1 Stunde pro Woche.Leider gibt der Lehrerschlüssel nicht mehr her.
Aber besser als nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure kids tandemunterricht? wenn ja wie viele stunden die woche

Antwort von LuAnJo am 08.02.2010, 14:47 Uhr

Ja bei uns gibt es das auch - in der 1.Klasse meiner Tochter ich glaube so 4 bis 5 Stunden in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure kids tandemunterricht? wenn ja wie viele stunden die woche

Antwort von JonasMa am 08.02.2010, 21:50 Uhr

Hm - gute Frage. Ich weiß, daß meiner in der Integrativklasse ist und wir öfter mal einen zweiten Lehrer dabei haben - aber wie viele Stunden gemeinsam unterrichtet wird, daß weiß ich nicht. Dafür ist mein Sohn viel zu erzählfaul.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, 10 stunden in der Woche. oT

Antwort von little_princess am 08.02.2010, 23:26 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

--> aber es ist kein Förderunterricht bei uns, sondern normaler Unterricht bzw.

Antwort von little_princess am 08.02.2010, 23:38 Uhr

Freiarbeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, 2 Stunden in der Woche

Antwort von Turtle77 am 09.02.2010, 9:42 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.