1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 13.05.2004, 17:39 Uhr

Ich finde es furchtbar, mehrere mit DU anzureden...

HUhu

mal zu dem Beitrag unten:

ich finde es einfach ENTSETZLICH und grammatikalisch ne Katastrophe, eine Klasse mit DU anzureden!!! Es sit mri schon klar, dass man unterstellt, jedes kind würde sich da angesprochenen fühlen, aber genau das ist meiner MEinung nach vielleicht 2-3 Stunde der Fall..und dann abgenutzt und einfach nur noch falsch!!!

Ich habe in meiner Ausbildung damals ne Mentorin gehabt, die das machte, und die wohl auch erwartet habe, dass ich das auch mache...NIE!!! Udn besondern blöd ist es ja dannn, wenn man dann wirklcih nur mit einem redet, und ihn mit DU anspricht...völlig verwirrend udn eben auch FALSCH...

Und irgendwann müssen die Kids doch dann eh "normal" im Plural angesprochenen werden und einfach zur kenntnis nehmen, dass mit IHR alle in der Klasse gemeint sind...

findet ihr nicht???


ZUm rest von biene beitrag nur so viel: In allen 5 grund schulen in denen ich bisher gearbeitet habe wäre das auch "normal" gewesen...

LG Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.