Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nur am 09.08.2013, 15:03 Uhr.

Re: Ich brauche mal Hilfe bei der Frühstücksdose...

Bei uns ist die Brotdose auch nicht sehr abwechslungsreich.
Obst wollen die lieben Kleinen immer nur geschnittenen Apfel. Wir haben oft Braeburn. Der wird auch nach einem langen Schultag nicht braun. 7.45 reingelegt, hin und wieder kommt eine Schnitze mit nach hause und ich öffne die Dose erst am Abend 19.00. Da ist diese noch immer hell und frisch.
In Zitronenwasser eintauchen? - Ich finde, das verändert den Geschmack.

An guten Tagen nehmen meine auch mal ein Brot mit Käse oder ein Stück Zwiback mit. Manchmal auch etwas saisonales Obst oder Gemüse. Selten gibts auch mal eine übrige Frikadelle, einen kleinen Rest Milchreis, ein Ei oder ein Wiener Würstchen.

Oft bleibts aber beim Apfel. Tja, und der reicht dann auch von 8.00 bis 14.00 Uhr. Dafür essen sie dann zu hause gut.

Natürlich ist es die Pflicht der Eltern auf halbwegs gesundes Essen zu achten. Aber es ist doch auch das Recht der Kinder einmal nicht zu essen.
Meine haben immer die Möglichkeit, daß ich ihnen mehr mitgebe oder sie dürfen auch in Schule / Kiga mittags warm essen. Doch wenn sie nicht wollen, dann halt nicht. Bis lang sind sie gut ernährt und gesund.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia