1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi1a am 09.08.2013, 13:43 Uhr

Ich brauche mal Hilfe bei der Frühstücksdose...

In der Klasse meines Sohnes haben viele Kinder ihr Obst wieder mit nach Hause getragen. Deshalb kam als Vorschlag einen Obstkorb einzuführen. Wir (Eltern) wechseln uns wöchentlich ab und bringen Obst und Gemüse für eine Woche mit. Die Kids schneiden das Obst täglich vor der Pause zusammen mit der Lehrerin. So kommt jedes Kind zu Obst und Gemüse (auch diejenigen, die von zu Hause aus nie etwas mitbekommen) und die Kinder werden auch angeregt durch andere Kids mal was zu probieren, was sie zu Hause vielleicht liegen hätten lassen.
Vielleicht wäre das auch eine Option in Eurer Klasse.
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.