1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 05.08.2013, 7:59 Uhr

Endspurt

So,
am Samstag ist Einschulung.
Schültüte ist auch endlich fertig gebastelt, fehlt noch die Füllung. Liegt aber auch schon fast alles parat.
Fleisch fürs Grillen muss noch bestellt werden und der Einkauf will auch erledigt werden.
Leider kommen zur Einschulung nicht alle, ein Großelternpaar kann nicht kommen, da die Kur genau über diesen Zeitraum fällt. Vom anderen kommt nur die Oma, weil das anders nicht möglich ist. Mein Bruder neben Familie kommt auch nicht. Ein Pate kann leider auch nicht kommen, da noch eine weitere Einschulung in der Familie ist.
Schultasche steht schon fertig da. Jetzt noch Garten und Wohnung in Ordnung bringen und auf schönes Wetter hoffen :-)
Zur Einschulung selber können wir aber nur mit 3 Erwachsenen gehen + Geschwisterkind (gibt Eintrittskarten *seufz)
Kind ist schon aufgeregt.

Noch jemand Ideen für einen schönen Salat zum Grillen? Am Besten was gut vorzubereiten ist. Meinem Sohn ist es egal, weil er keinerlei Salat isst. Er möchte Grillen aber ihm reicht Wurst/Fleisch und Brot :-).
LG
coryta

 
6 Antworten:

Re: Endspurt

Antwort von Annika03 am 05.08.2013, 8:44 Uhr

Wie wäre es mit Schichtsalat, ist lecker und lässt sich super vorbereiten.
Oder ganz einfach Möhrensalat, den kann man auch am Tag vorher schon machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von orry am 05.08.2013, 9:51 Uhr

Nudelsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Mama 0305 am 05.08.2013, 12:10 Uhr

Tortellinisalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von zschnecke am 05.08.2013, 12:55 Uhr

Für heiße Tage sehr erfrischend und auch mal was anderes

Wassermelonensalat mit Schafskäse

1 kernarme Wassermelone in mundgerechte Stücke schneiden
1 Päckchen Schafskäse klein krümeln
1 Eßl Olivenöl

min. 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lasse

geröstete Kürbiskerne (ca. 100 - 150g je nach Geschmack)
1 Bund glatte Pertersile (gehackt)
dazugeben, dann
mit viel Pfeffer und ganz wenig Salz abschmecken.

Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt-- hey genau wie bei uns:

Antwort von Joosy am 05.08.2013, 23:02 Uhr

leider leider kann die Patentante erst nachmittags kommen,weder mit in die kirche noch mit in die schule
das finde ich schade,aber so ist es nun mal,wenn man Betreiber eines eiscafes ist :-(
und der mann von ihr muss auch zur Einschulung seines paten

wir sind aber immernoch ca 12-15 Personen.

fleisch bestelle ich Mittwoch
bude mache ich kinderlos am freitag.

Salate:
es gibt spaghettisalat
Kartoffelsalat und maissalat
knoblauchecken von knack und back und frisches Baguette und Kräuterbutter (selbstgemacht) und Tzaziki

ich muss noch die ganzen schulsachen makieren..
und die Schultüte befüllen..

donnerstag (an unserem 5. Hochzeitstag) ist der erste Elternabend in der Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von coryta am 06.08.2013, 14:46 Uhr

wir haben unseren 5. Hochzeitstag am 20.08. *gg

Kinderlos ist bei mir leider nicht drin :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.