1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellbell am 07.08.2013, 11:33 Uhr

Die Frage mag blöd klingen aber...

Was kommt am Einschulungstag in den Ranzen??

Danke

 
11 Antworten:

Re: Die Frage mag blöd klingen aber...

Antwort von Babsorella am 07.08.2013, 11:38 Uhr

Bei uns stand auf der Materialliste, was für den 1. und was ab dem 2. Schultag benötigt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage mag blöd klingen aber...

Antwort von Caot am 07.08.2013, 12:12 Uhr

Nur das Mäppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage mag blöd klingen aber...

Antwort von katastrophenkind am 07.08.2013, 12:17 Uhr

gefüllte Federtasche
Postmappe
Pendelheft für den Hort
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage mag blöd klingen aber...

Antwort von Bellbell am 07.08.2013, 12:29 Uhr

Danke schön ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage mag blöd klingen aber...

Antwort von leta am 07.08.2013, 13:08 Uhr

Hmm, gute Frage. Ich denke mal Mäppchen, Schere, Kleber (falls gemalt oder gebastelt wird in der ersten "Unterrichtsstunde").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage mag blöd klingen aber...

Antwort von anna1979 am 07.08.2013, 13:46 Uhr

Hier ist es ueblich, das am ersten Schultag alles in die Schule kommt, es wird im Klassenzimmer aufbewahrt und die Kinder brauchen nicht jeden Tag alles mit schleppen.
Die erste Klasse hat hier etwas abseits immer ein Zimmer mit einem tollen Aufbewahrungssystem und so koennen sich die Kinder ganz ruhig an die Schule gewoehnen. Ich finde es klasse so! sie gehen hier einfach nicht unter. Es ist aber auch eine kleine Grundschule, ich denke so knapp ueber 100 Kinder insgesamt, nur eine Klasse pro Jahrgang. Wohnen auf dem Land und es sind aus 7-8 Doerfern die Kinder bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage mag blöd klingen aber...

Antwort von Joosy am 07.08.2013, 14:02 Uhr

wir haben morgen Elternabend,
aber ich gehe davon aus:
federmappe und einen zettel,den die kinder schon zu hause als hausaufgabe machen sollten.
ggf mache ich ihr ihre Trinkflasche noch voll.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage mag blöd klingen aber...

Antwort von MaterTrium am 07.08.2013, 14:44 Uhr

Am Einschulungstag kommt bei uns NICHTS in den Ranzen, bzw. nur evtl. das Mäppchen, da es nur eine Feier in der Schule gibt und eine Gottesdienst. Der Ranzen ist also nur der Vollständigkeit halber dabei.

Am ersten richtigen Schultag ist alles im Ranzen, was am vorausgegangenen Elternabend nicht schon in der Schule geblieben ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage mag blöd klingen aber...

Antwort von stelli07 am 07.08.2013, 18:18 Uhr

Ich war gestern zum Elternabend da wurde gesagt nur das Mäppchen und am Montag dann alles weil das meiste ja dann in der Schule bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage mag blöd klingen aber...

Antwort von shinead am 07.08.2013, 19:19 Uhr

Bei uns wird alles im Ranzen sein. Ein Malblock, 5 Schnellhefter und 2 Mäppchen.

Nur die Kunst-Sachen kommen erst beim ersten Kunstunterricht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage mag blöd klingen aber...

Antwort von orry am 07.08.2013, 20:43 Uhr

bei der Einschulung hatte er nur Federtasche und Hausaufgabenheft mit (Flasche hatte ich dabei)
am ersten Schultag war komplett ALLES im Ranzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.