1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny am 09.05.2009, 18:38 Uhr

Hilfe wir werden gemobbt!!

Liebe Katrin,

nicht böse sein, aber ehrlichgesagt finde ich es aber auch etwas komisch, daß Ihr bei der Einschulung sofort auf den Wunsch Eurer Tochter angesprungen seid, jetzt doch nicht mit dem Mädchen in eine Klasse zu gehen, nachdem die beiden doch ein ganzes Jahr offenbar sehr gut befreundet waren. Ich meine, dann hätte ich doch erstmal hinterfragt, was denn da plötzlich für ein Ärger ist, statt gleich die Namen anderer Kinder zu nennen.
Vielleicht ist das andere Mädchen jetzt tatsächlich verletzt und sucht sich halt ihre Freunde woanders und dann lässt sie Eure Tochter tatsächlich "links liegen",hat in meinen Augen nichts mit Mobbing zu tun, sondern ist eine ganz natürliche Reaktion, denn sie muß doch das Gefühl haben, abgelehnt worden zu sein.
Deine Tochter wird sicher, auch wenn sie nicht so kontaktfreudig ist, auch ohne dieses Mädchen allein Freunde finden, gerade nach der Einschulung lösen sich viele Freundschaften aus Kiga usw. zugunsten neuer Konstellationen auf. Ich würde mir da jetzt nicht zu viele Gedanken machen.

Liebe Grüße,
Moneypenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.