Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tanja & Hannah am 10.05.2009, 20:47 Uhr.

Nicht die andere Mama macht Dein Kind zum Außenseiter, sondern

das machst Du schon ganz alleine.

Wieso sagt deine Tochter hüh und ihr macht hott und das was sie will. Wenn es so abgesprochen war, das sie zusammen in eine Klasse kommen, dann wäre ich als Mama des anderen Mädchens auch sauer gewesen. Ehrlich gesagt hätte ich es Dir auch zu spüren gegeben und mich nicht mehr großartig mit Dir unterhalten.

Du kannst Deine Tochter nicht immer und vor allem schützen, sie muss lernen auch allein im Leben klar zu kommen und was meinst Du, wie sie sich in der Schule noch durchsetzen muss? Was ist denn wenn sie sagt, sie mag die Mathelehrerin nicht, besorgst Du ihr dann ne neue?

Wir wollen unseren Mädchen das Leben auch vermitteln, aber nicht so, daß es immer nur positiv für sie ist, sondern das sie auch Konflikte miterleben und durchleben müssen. Es hilft nicht, wenn man den Kindern alles abnimmt.Meine Tochter erzählt Zuhause alles, ich berate sie, sage ihr, wie ich das sehe, aber lösen muss sie es alleine. Und Hand auf´s Herz, die Kinder streiten, Du mischt Dich ein, redest mit der anderen Mutter, dann habt ihr womöglich Zoff, während die Kinder schon wieder ein Herz und eine Seele sind. Loslassen muss man können, damit die Kinder lernen, eigenständig durchs Leben zu gehen.

Du hast da absolut falsch gehandelt. Nun ist Dein Kind alleine und Du gibst den anderen die Schuld daran? Ehrlich gesagt, tut mir Deine Tochter leid, denn Gutes hast Du ihr damit nicht getan. das ist auch kein Mobbing, sondern die Reaktion auf unmögliches Verhalten.

Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

an mamas deren kinder in die schule laufen!

guten morgen, ich habe folgendes problem. jasmin (7) läuft noch mit 4 anderen kindern in die schule. ich habe ihr gesagt, das sie bei NIEMANDEN einsteigen darf, wenn ich es ihr nicht vorher gesagt habe. auch nicht bei mamas oder papas von kindern die sie kennt. doch dann ...

Micimaus   27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia