Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama.frosch am 11.05.2009, 10:15 Uhr.

Re: Hilfe wir werden gemobbt!! @martha HH

na wunderbar, du versetzt dich hier als einzige in die lage einer posterin und bist offenbar besser "der rest".

ich KANN mich durchaus in die sichtweise von katrin versetzen, und von dort aus kann ich es tatsächlich nachvollziehen wie sie empfindet weil ich in dem moment ihre denkweise übernehme.

sie hat aber nach rat gefragt, und der setzt MEINE EIGENE sicht- und denkweise voraus. wenn katrin die tatsache, dass sie von einer familie gemieden wird, der sie klar signalisiert hat, dass deren tochter nicht ernsthaft als freundin für die tochter in frage kommt und die das einfach AKZEPTIERT (und ihrerseits eine konsequenz daraus zieht) derart aufbauscht, dass sie angst vor der frau hat, ihr eine manipulation der gesamten umgebung zu katrins schaden unterstellt und über umzug nachdenkt, ist das m.e. durchaus ein zeichen einer unangemessenen weltsicht.

ich unterstelle damit NICHT, dass katrins gefühle nicht ihre berechtigung haben. aber ihr URSPRUNG ist ein anderer. das problem ist nicht die andere familie, sondern liegt in katrins weltsicht und selbstbild und es wird sich erst dann etwas ändern können, wenn sie erkennt, dass nicht die anderen die bösen sind und sie die gute (ebenso wenig wie umgekehrt) sondern dass es viele grautöne im leben gibt, dass konflikte dazugehören und gelöst werden können und dass sie an sich selbst ansetzen muss, um sich und ihre tochter zu integrieren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia