Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bosna am 02.07.2008, 10:06 Uhr.

Re: Hier ich!!!!!!!!!!!!!

Hallo
Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Deine Tochter hat doch bestimmt immer Arbeitsblätter dabei oder Schreibschriftlernhefte oder Mathearbeitsheft.Darin kann man doch sehen was sie gerade machen.Und wenn ich bei den Hausaufgaben merke das er Probleme hat wird geübt.
Das einzige was auch bei uns komisch ist,ist das Kopfrechnen Bei ,das doppelte von oder bei die hälfte von hatte er auch Probleme die Aufgaben auswendig zu lernen. Jetzt kann er sie daheim aber im Unterricht ist er der schlechteste laut Lehrerin und sagt immer das falsche Ergebnis und er ist immer sooo nervös wenn er aufgerufen wird.
Bei uns sind die meisten Fehler in den Tests Leichtsinnsfehler.
Es wäre halt besser die Lehrer würden uns sagen wann sie einen Test schreiben dann könnte man dafür üben.
Ich habe schon etwas bammel vor der 2ten Klasse denn er hat auch noch große Konzentrationsprobleme.
Zu Hause klappt vieles was in der Schule nicht so funktioniert,leider.
Kopf hoch ,rede dir nicht ein ,dass du deinem Kind nicht genug hilfst.

LG
Karin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia