Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bosna am 29.06.2008, 15:51 Uhr.

Matheproblem

Hallo
Mein Sohn hat die ersten Monate nach der Einschulung recht gut angefangen. Doch jetzt hat er Probleme dem Unterricht zu folgen .Er ist teilweise unkonzentriert und weis nicht wo sich die Klasse momentan im Stoff befindet. In Mathematik hat er sich verschlechtert .Versteht manche Sachen nicht und ich muss ihm dann zu Hause bei den Hausaufgaben die Aufgabe erklären.Im mündlichen Bereich ist es noch schlimmer.
Sie rechnen momentan bis 20 plus und minus das geht ja noch aber bei folgenden Aufgaben klappts einfach nicht. Z.B das doppelte von 7, oder die hälfte von 18.Das müsste er auswendig können.Wir üben schon 14 Tage .Es will einfach nicht so recht in seinen Kopf rein.Daheim ist es besser aber laut Lehrerin ist er in der Schule so nervös ,dass er nie das richtige Ergebnis sagen kann.
Wenn ich ihn frage sagt er ,dass es ihm manchmal zu viel sei,das Rechnen und jetzt der Druck mit der Schreibschrift.
Wie kann ich ihm helfen.Welche Methoden gibt es seine Konzentrationsfähigkeit zu steigern.Mit den Ohren und Augen ist alles in Ordnung.
Hilft vielleicht Ergo weiter?
Er wird im September 8 Jahre.
Er tut mir leid,er strengt sich wirklich an.
LG
Karin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia