Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 03.07.2008, 7:39 Uhr.

Re: Wem gehts auch so?? Haben das Gefühl, nichts mitbekommen zu haben ..LANG!

also so wirklich mitbekommen, was die da alles machen, tu ich auch nicht wirklich und ich bin eben auch Klassenelternsprecherin....tsja, aber die Lehrer an unserer Schule halten sich da meist gerne bedeckt.

Allerdings bekommen wir hin und wieder mal zusätzlich zu den Hausix eine Mitteilung, wenn das Kind noch irgendwo etwas machen sollte. Wir werden also nicht ganz im Regen stehen gelassen.

Einerseits verstehe ich, dass man ja gerne wissen möchte, was grad gemacht wird, um dem Kind vor Lernzielkontrollen dann vielleicht noch zu helfen, bzw zu lernen, aber andererseits versteh ich auch, dass die Lehrer sagen, gerade in der ersten Klasse ist der Stoff noch nicht so umfassend, dass sie gerne sehen wollen, was die Kinder so aus dem Unterricht wirklich mitnehmen und bewusst nichts sagen und eben auch nichts vorankündigen.

achja und das unterhalten mit anderen Müttern klappt aber auch ohne Arbeit nicht wirklich, denn alles schulische könnte ja zum Vergleichen zwischen den Kindern führen, also hällt man sich hier deswegen extrem bedeckt!!! leider....

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia