1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 03.07.2008, 7:39 Uhr

Wem gehts auch so?? Haben das Gefühl, nichts mitbekommen zu haben ..LANG!

also so wirklich mitbekommen, was die da alles machen, tu ich auch nicht wirklich und ich bin eben auch Klassenelternsprecherin....tsja, aber die Lehrer an unserer Schule halten sich da meist gerne bedeckt.

Allerdings bekommen wir hin und wieder mal zusätzlich zu den Hausix eine Mitteilung, wenn das Kind noch irgendwo etwas machen sollte. Wir werden also nicht ganz im Regen stehen gelassen.

Einerseits verstehe ich, dass man ja gerne wissen möchte, was grad gemacht wird, um dem Kind vor Lernzielkontrollen dann vielleicht noch zu helfen, bzw zu lernen, aber andererseits versteh ich auch, dass die Lehrer sagen, gerade in der ersten Klasse ist der Stoff noch nicht so umfassend, dass sie gerne sehen wollen, was die Kinder so aus dem Unterricht wirklich mitnehmen und bewusst nichts sagen und eben auch nichts vorankündigen.

achja und das unterhalten mit anderen Müttern klappt aber auch ohne Arbeit nicht wirklich, denn alles schulische könnte ja zum Vergleichen zwischen den Kindern führen, also hällt man sich hier deswegen extrem bedeckt!!! leider....

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.