Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anke1709 am 24.02.2012, 9:41 Uhr.

Re: Heute schon wieder Termin mit Lehrein!!!

Hallo!
Mein Sohnemann (6 1/2 Jahre) hat in der Schule auch Schwierigkeiten mit der Konzentration. Lässt sich unheimlich schnell ablenken und kriegt dann vom unterricht nicht viel mit. Wird natürlich auch ständig von der Lehrerin ermahnt. Nun ist er in den letzten Wochen auch echt bockig drauf zu Hause und die Hausaufgaben ziehen sich wie ein Kaugummi.
Wir machen jetzt auch Hör- und Sehtest, Konzentrationstest usw. der Arzt will auch eine Teilleistungsstörung ausschließen. Alle müssen Fragebögen beantworten.
die Lehrerin meint, daß Ergotherapie gut wäre. Der Arzt meinte, daß Jungs sowieso oft lebhafter und unruhiger sind, als Mädchen und somit natürlich auf für das Lehrpersonal schwieriger zu händeln.
z.B. hat die Lehrerin ihn jetzt nach ganz hinten gesetzt, damit er sich nicht immer umdreht und guckt, was die hinter ihm machen. Der Arzt meint, nun da ist der Weg der Lehrerin zu ihm aber zu weit , um seine Aufmerksamkeit zu halten. Und es sind natürlich von der Lehrerin bis zum Kind viele Reize, die dann auch wieder einwirken.
Bin auch irgendwie fix und fertig, da ich ja nicht möchte, dass mein Sohn den Spaß am Lernen verliert.
Drücke Euch auch die Daumen, daß Ihr eine gute Lösung findet.

anke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia