Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina5223 am 24.02.2012, 10:43 Uhr.

Re: Heute schon wieder Termin mit Lehrein!!!

Hallo,

ich geselle mich zu Euch

Auch mein Sohn ist ein quriliger. Wir hatten im Kindergarten arge Schwierigkeiten, da er angeblich Hyperaktiv und sozial Probleme habe.
Sie wollten ihn sogar ohne Attest zu einem Integrationskind einstufen
(bitte nicht falsch verstehen, bin für Integration) was ich aber verweigert habe.
Jetzt ist er in der Schule und ist wie ausgewechselt, eine wahre Erholung ist einer der Klassenbesten und tut sich sehr leicht. Auch der soziale Umgang paßt, laut Klassenlehrerin.
Leider wurde mir aber durch die Logopädin angeraten ein Gutachten einzuholen - Wahrnehmung???
Dabei ist mein Verdacht, daß er nicht jede Autorität akzeptiert und dann gibt es natürlich Probleme; auch so Sätze wie E.... ist Schuld kenne ich zur genüge.

Wir gehen zur einer Kinesiologin, die auch BrainGym mit ihm gemacht hat,
wegen der Konzentration (ist bei uns jetzt sehr gut) auch ging er klettern da diese Sportarzt Konzentration der rechten und linken Gehirnhälfte sowie
natürlich auch die Motorik stark fördert.
Und zu guter letzt hat er 2 x Kurse besucht, die das soziale miteinander
durch speziell geschulte Heilpädagoginnen spielerisch gefördert haben.
Vielleicht ist da was für euch dabei?

Kraftvolle Grüße,
Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia