Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 06.02.2008, 12:16 Uhr.

@Henni

Du schilderst sehr eindrucksvoll die Lehrersicht ...

Er soll erstmal zeigen und was noch hinzukommt u.U. gibt es ja Kinder in der Klasse, die es genauso können und es eben zeigen und superschnell sind ...

Wahrscheinlich ist es das Wissen um die Sicht des Lehrers, die uns hilft, unseren Kindern zu vermitteln, was erwartet wird.

Vielleicht sollte man manchmal auch daran denken, wie viele Dinge wir im täglichen Leben machen müssen, die uns unterfordfern und die langweilig sind -das zu lernen, gehört eben auch dazu.

Das zu machen, was verlangt wird, egal ob man Boch hat, es langweilig ist oder sonstwas, war für mich bei meinen Kindern ein zentraler Punkt der Schulreife. Und gerade das kann man zu Hause auch wunderbar trainieren ...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia