Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JaLo am 05.02.2008, 21:51 Uhr.

Hab jetzt Rest gelesen

Danke erst mal an die Leute die einfach meine Frage beantwortet haben ohne zu spekulieren was ich bisher getan habe, mir nicht eingestehen will o.ä.
Dachte nicht,dass ich seinen ganzen Werdegang aufschreiben muss.
Er wurde von den Erzieherinnen und der Kooperationslehrein (die ihn 1xwöchentlich hatte)als Schulfähig im geistigen wie auch im sozialen Rahmen eingestuft.Auch seine Mathelehrerin war entsetzt,dass er in den Förderkurs muss.Bis vor kurzem war er in Mathe immer vorne dabei.
Ich hab die Lehrerin in Deutsch(Klassenlehrerin)schon öfter gebeten im andere Aufgaben zu geben da er schon lesen und schreiben konnte.Sie hat es auch zugesagt .Nur passiert ist nichts.
Ich wedel auch nicht mit Bescheinigungen, sondern bin auf anraten seiner Erzieherin zum Psychologen.Zum einen weil sie meinte, dass viele Symptome auf ADHS Kinder zutreffen(was er nun definitiv nicht ist)und zum anderen um zu klären was die Ursache für PLÖTZLICHE Konzentrationsschwäche sein könnte.Dass dabei ein IQ Test gemacht wurde habe ich im anschliessenden Abschlussgespräch erfahren.
Ich hab hier nicht meine Meinung wiedergegeben, sondern die von sogenannten Fachleuten.
Wie gesagt...Danke an diejenigen die nur die Frage beantwortet haben und nicht wieder Mutteranalyse betrieben haben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia