1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLo am 05.02.2008, 21:24 Uhr

Zum Thema ÜBERbegabt

Hab noch nicht alle Beiträge gelesen, da ich grad vom Skiurlaub zurückkomme.Aber da es Henni, Graupapagei etc wohl so interessiert woher ich den tollen Begriff Überbegabt hab kommt jetzt die Antwort.
Den Begriff hab ich von diesem Kinderpsychologen der ihn getestet hat.
Hab gefragt ob es Sinn macht ihn zurück in den Kiga zu stecken oder die erste Klasse wiederholen zu lassen, da er wohl überfordert wäre.
ANTWORT DES PSYCHOLOGEN:
Auf gar keinen Fall.Wenn ich mir die letzten Stunden so ansehe und auf das Testergebnis blicke wäre das der falsche Weg.Er ist im kognitiven Bereich extrem ÜBERbegabt.Er steht an der Grenze zur Hochbegabung.Das heisst er ist dem normalstand eines 6jährigen um längen vorraus.
Übrigens kann man den Begriff auch googeln.Es gibt ihn wirklich.
Jetzt lese ich erst mal den Rest

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.