1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 06.02.2008, 8:05 Uhr

Selbst wenn ein Kind rechnen kann ...

Mein Sohn würde auch lieber interessantere Aufgaben machen, als die einfachen, die er bekommt. Aber er weiss, dass Hausaufgaben gemacht werden müssen.
Vielleicht kannst Du mit ihm ja ein Spiel daraus machen: Da die Aufgaben so einfach sind, sollte er sie ja auch einfach schnell hinschreiben können und ihr nehmt die Zeit. Vielleicht ist es so bei den Hausis wenigstens nicht mehr so schlimm. Und dann könnt ihr ja ausmachen, wenn er es in einer bestimmten Zeit schafft, dann darf er danach noch schwierige Aufgaben machen (die kannst Du ihm ja im Zweifel selbst stellen).

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.