1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 10.05.2005, 13:28 Uhr

Hallo Sylvia

Hallo Sunny,
wenn es dir nur um den Freundeskreis geht, dann kann ich dich aber auch beruhigen. Meine Tochter kannte auch kein einziges Kind an ihrer Schule, da die Schule in einem anderen Stadteil als unsere Wohnung liegt, und ihre ehemalige Kita in noch einem anderen Stadteil liegt. Sie hat aber ganz schnell Anschluss dort in ihrer Klasse gefunden. Es ist ja für alle Kinder, die in die Schule kommen, die Situation neu. Und heute, nach fast einem Jahr, interessiert es die Kinder überhaupt nicht mehr, wer mit wem früher im Kindergarten war. Freundschaften entstehen neu und die "Karten werden neu gemischt". Kinder haben da in der Regel viel weniger Probleme mit als Erwachsene und sind viel offener und kontaktfreudiger.

Außerdem muss man den Kontakt zu den "alten" Freunden aus Kita/Kiga ja nicht abbrechen lassen (das haben wir auch nicht gemacht), denn man kann sich ja auch weiterhin in der Freizeit treffen.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.