Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von elfentraum am 08.05.2005, 20:41 Uhr.

1.Klasse bin geschockt Sorry lang!

Hallo,
ich war gerade dabei,den Ranzen für meinen Sohn zu kontrollieren,ob auch alles richtig gepackt ist.Soweit,so gut,war alles in Ordnung.Dabei habe ich so ein bißchen im Schulzeug rumgestöbert und bin echt Platt,eigentlich ganz schön Sauer.Mein Sohn geht in die 1.Klasse.Am Mittwoch haben die Kinder eine Leistungskontrolle in Mathe geschrieben.Seh ich ja noch ein,dass es zwichendurch ganz gut ist.Aber diese Leistungskontrolle bestand aus sage und schreibe " 49 Aufgaben ".49 Aufgaben in der ersten Klasse,von allem etwas,mal,plus,minus,kleiner als,größer als.sogar Textaufgaben!Muß das sein?ist das normal?oder reagiere ich darauf total übertrieben???Ist das nicht das Limit von der 2. oder 3. Klasse?Vielleicht sehe ich das ja zu eng.Habe mehrere und auch schon ältere Kinder,aber das ist mir bei ihnen in der ersten Klasse wirklich nicht aufgefallen,das solche Arbeiten in diesem Umfang geschrieben wurden.Ich weiß,die zeiten ändern sich,aber ich bin ehrlich gesagt ganz schön stinkig auf die Lehrerin.Mein kleiner tut mir richtig Leid,was kommt denn dann erst in der 2.Klasse auf ihn zu?Seine Mathelehrerin ist auch seine Klassenlehrerin,die bei ihm außer Musik alle Fächer Unterrichtet.Fand ich zu Anfang ja auch toll,aber jetzt tut er mir nur noch Leid,weil man ja leider nicht sagen kann,wie es in den nächsten Schuljahren sein wird.Tut mir leid,das es so lang geworden ist.Würde gerne Eure Meinungen und Erfahrungen dazu wissen.Danke Euch im vorraus.

LG elfentraum

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia