1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 13.07.2007, 7:10 Uhr

Hallo Lehrer

Guten MOrgen,

meinst du die Frage wirklich ernst ? Und warum fragst du da speziell die Lehrer?

Sorry, falls ich dir auf den Slips trete, aber ich finde das etwas komisch, denn eine Frage zu einer Klassenstärke ist sicherlich Lehrerspezifisch und Eltern können dir da genauso gut Antwort geben.

Und wenn du 19 Kinder als viel empfindest, wohnst du entweder auf einem sehr weit abgelegenem Dorf, welches das Glück hat eine Dorfschule zu haben mit so wenigen Kindern, oder du hast dich noch nie mit dem Thema Schule befasst.

Tatsache in Deutschland ist, dass die Klassenstärke in der Grundschule im Schnitt ca 25 Kinder hat, viele um die 30, hier in Bayern muss auch erst ab 33 Kinder getrennt werden, KLassen mit nur 19 Kinder sind hier in München meist nur Integrationsklassen oder eben private Schulen.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.