Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 13.07.2007, 14:28 Uhr.

Du findest 19 viel?

Hm. Ich habe in meiner ersten Klasse zur Zeit 29 Kinder, meine Kollegin 30, mein Kollege 28. durch Zuzug werde ich nächstes Jahr 30 haben. Und ich kann durchaus ordentlich unterrichten. In den letzten 10 Jahren hatte ich folgende Klassenstärken: 26 - 22 (sog. Übergangsklasse mit lauter nicht deutsch sprechenden Kindern) - 31 (erste Klasse)- Familienpause - 26 - 27 - 17 (ein halbes Jahr als Vertretung, dafür musste ich 40 km einfach fahren) - 21 (auch ein halbes Jahr zur Vertretung, da musste ich nur 35 km einfach fahren) - 28 - 27 (inzwischen aber wie gesagt 29). Und ob ich "ordentlich unterrichten" kann oder nicht, hängt nicht von der Anzahl ab, sondern vo der Zusammensetzung.
Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia