1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 13.07.2007, 14:28 Uhr

Du findest 19 viel?

Hm. Ich habe in meiner ersten Klasse zur Zeit 29 Kinder, meine Kollegin 30, mein Kollege 28. durch Zuzug werde ich nächstes Jahr 30 haben. Und ich kann durchaus ordentlich unterrichten. In den letzten 10 Jahren hatte ich folgende Klassenstärken: 26 - 22 (sog. Übergangsklasse mit lauter nicht deutsch sprechenden Kindern) - 31 (erste Klasse)- Familienpause - 26 - 27 - 17 (ein halbes Jahr als Vertretung, dafür musste ich 40 km einfach fahren) - 21 (auch ein halbes Jahr zur Vertretung, da musste ich nur 35 km einfach fahren) - 28 - 27 (inzwischen aber wie gesagt 29). Und ob ich "ordentlich unterrichten" kann oder nicht, hängt nicht von der Anzahl ab, sondern vo der Zusammensetzung.
Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.