1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosy am 14.09.2005, 21:56 Uhr

Grundschule auswählen

Hallo,
wir wohnen in Berlin und müssen auf jeden Fall das Kind in der Schule anmelden, die in unserem Einzugsgebiet ist. Gott sei Dank geht Eileen nicht in diese Schule. Sie ist auf einer konfessionellen Schule. Als ich sie auf der für sie zuständigen Schule anmelden mußte, hatte ich schon den Bescheid der anderen Schule in der Hand. Trotzdem wollten die noch den Hortantrag und die Geburtsurkunde usw. haben. Ich habe ja ja gesagt und mich nicht weiter drum gekümmert. Den Hortantrag habe ich natürlich nicht aus der Hand geben wollen. Der sollte doch dahin, wo Eileen in die Schule geht. Irgendwann hat die städtische Schule nochmal angerufen ob Eileen wirklich auf der anderen Schule einen Platz hat. Nächstes Jahr haben wir wahrscheinlich das gleiche Spiel, wenn Jenny in 2 Jahren in die Schule kommt.

Viele Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.