1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMama am 09.09.2005, 11:40 Uhr

Selbstverteidigungskurs?

Hallo!

Meine Tochter (5J.) ist grade ziemlich begeistert von Karate (hat einen jährigen Freund, der das lernt und ihr was gezeigt hat).

Da ich sie sowieso früher oder später in Sachen Selbstverteidiung fit machen möchte (find' ich heutzutage einfach notwendig, ich möchte dass sie sich wirklich wehren kann im Fall der Fälle.....), überlege ich jetzt natürlich, wann man mit sowas anfangen sollte. Und vor allem was hier das beste ist?
Karate? Judo? Was anderes in die Richtung? Oder eher einfach einen speziellen Selbstverteidigungskurs für Mädchen??

Kann mich jemand schlau machen?
:-)

Danke & ciao
MiniMama

 
3 Antworten:

Re: Selbstverteidigungskurs?

Antwort von MiniMama am 09.09.2005, 11:41 Uhr

ähm....
Der Freund ist natürlich 8-jährig....

:-))

gruß
minimma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn macht Kickboxen

Antwort von mini99 am 09.09.2005, 11:54 Uhr

Hallo!
Also mein Sohn geht seit 3 Monaten Kickboxen (im Juli wurde er 6). Er hat Montag und Mittwoch je 1 Stunde Training. Ich finde es sehr gut wenn sich Kinder für eine gewissen Sportart interessieren. Beim Training meines Sohnes sind die Kinder zwischen 5 und 8 Jahre und es sind gemischt Jungs und Mädchen. Sie lernen hier wie man sich verteidigt und machen aber auch viele Übungen für die Muskulatur und die Körperhaltung - finde ich recht gut. Welche Sportart deine Tochter interssiert wirst du sicher schnell herausfinden, vielleicht geht ja eine Freundin mit, dann macht es gleich noch mehr Spaß! Es ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstverteidigungskurs?

Antwort von bine+2kids am 11.09.2005, 10:51 Uhr

Mein Sohn hat mit 5 Karate angefangen, aber so ein Bambinikarate. War so ein spielerisches heranführen an Kampfsport. Ich habe nämlich nichts gefunden in dem Kinder sonst mit 5 anfangen konnten. Alle starten erst später mit 6 oder sogar mit 8, je nach Club. Seit Januar ist er im Jiu Jitsu (da war er 61/2 Jahre), das ist Selbsverteidigung. Er ist begeistert und ich finde sowas für Kinder eh wichtig, dass sie sich verteidigen können. Auch die Koordination wird dadurch gefördert.
Ich halte übrigens nicht von reinen Mädchengruppen. Die Mädchen sollten auch im Training lernen gegen Jungens zu bestehen(später Männer), da aus Sicht der Selbstverteidigung der Gegner auch eher männlich ist.
Also ich denke du wirst vielleicht wegen dem Alter deiner Tochter Probleme bekommen, aber ansonsten bin ich dafür.
Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.