1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreizwetschgen am 09.09.2005, 10:58 Uhr

Juhu, wir haben drei Klassen!

Hab gerade aus der Zeitung erfahren, dass wir 3 Klassen mit je. ca. nur 20 Schülern bekommen. (Sonst wären es ca. 30 gewesen bei 2 Klassen)

Und das in einer Kleinstadt mitten in Bayern! Wär hätte das gedacht.

Einen kleinen Wehmutstropfen hat die ganze Sache allerdings. Die Gefahr, dass meine Tochter von ihren einzigen Freundin getrennt wird, ist noch größer. Und leider hat sie große Schwierigkeiten Freundschaften zu schließen.
Drückt mir die Daumen alles gut ausgeht am Dienstag!

LG
dreizwetschgen

 
3 Antworten:

Re: Juhu, wir haben drei Klassen!

Antwort von RenateK am 09.09.2005, 11:04 Uhr

Hallo,
das hört sich gut an, 20 pro Klasse ist doch schön.
Wegen der Freundin würde ich mir keine Sorgen machen, Freundschaften entstehen über Klassen- und Jahrgangsgrenzen hinweg und werden auch aufrecht erhalten.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir auch

Antwort von tachpost am 09.09.2005, 12:08 Uhr

Das Glück haben wir auch,und alle haben sich gefreut,für die Lehrer ist ja das unterrichten so auch einfacher.
Allerdings ist auch nur noch ein Junge aus der Kigagruppe mit in der Klasse,aber ich denke Jan kann das gut ab.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebe Renate recht

Antwort von Matsim am 09.09.2005, 12:10 Uhr

20 kinder in einer klasse ist genail! haben wir auch

wegen den freundschaften: mach dir keine gedanken, das hatte ich erst auch und nu? im kiga hatte mathis überhaupt keinen freund. nun hat er nach drei wochen direkt 5!

lg
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.