1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra G. am 08.09.2005, 17:28 Uhr

Pausenbrot

Hallo,
was gebt ihr euren Kindern mit zur Schule als Pausenbrot?

Mein Großer (7 J) bekommt einen Trinkjoghurt (ca 150 ml) und einen Alte-Früchteriegel *g* mit sowie je nach Lust undLaune Stuten, Vollkornbrot, Brötchen mit Wahlbelag. Aber das bringt er jdes Mal wieder mit nach Hause, nur die beiden KLeinigkeiten werden gegessen.

Ich finde es recht wenig, vor allem, wo die Zweitklässler fast jeden Tag 5 Stunden Unterricht haben.
Also, was kommt bei euch in den Ranzen udn wird auch gegessen?

Viele Grüße
Petra

 
9 Antworten:

Re: Pausenbrot

Antwort von tachpost am 08.09.2005, 17:44 Uhr

Hallo,

nichts spektakuläres.
Sohnemann liebt sein Salamibrot,und daran ist nichts zu ändern.
Aber dann weiss ich auch das es gegessen wird.
Dazu gibt es dann,je nachdem was er möchte,wahlweise nektarine,Gurke oder Apfel.
Getränk muss ich nicht mitgeben,in der Klasse steht immer ein Kasten Wasser.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von kalj am 08.09.2005, 17:44 Uhr

laura bekommt(sie hat eist vier stunden)
Ein brot, nen Fruchtriegel und Obst(Apfel Trauben) oder Gemüse mit.

mneist ist alles aufgegessen.

In der schule bestellt sie sich alle 14 Tage noch ein Getränk dazu und in der Klasse hat jedes Kind einen eigenen becher und wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot obst ,gemüse und brot vollkorn mi6t käse und trinksaft 100%

Antwort von gelie am 08.09.2005, 19:14 Uhr

hallo mein sohn bekommt diese dinge obe angegben und ißt sie auch auf.er bekommt auch mal 1 ei oder auch jokurt,oder ne biffi mit.wichtig immer estwas obst und rohkost muß dabei sein und trinken,da in der schule in der klasse nichts steht.und zum kiosk soll er noch nicht als erstklässler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von KaJaJa am 08.09.2005, 19:24 Uhr

Janik hat täglich 4h.
Heute hatte er das mit:
kleine Scheibe Brot mit Lätta, eine Bifi und ein ca. 7cm langes Stück Gurke, ausserem 500ml Wasser mit Geschmack.
Er hat nur die Bifi gegessen und vom Brot drei winzig kleine Bisse gemacht. Da dies nicht zum ersten mal vorkommt, sondern eher die Regel ist, habe ich ihm gesagt, dass er keine Bifi mehr mitbekommt.
Ich hätte ihm heute Morgen beim Frühstück extra (nochmal) erklärt, warum es wichtig ist, dass er von jedem was dabei hat und alles isst (und nicht nur diese fettige Bifi).
Aber das ist typisch mein Sohn. Er will auch nicht begreifen, warum er ausreichend trinken muss.

Grüsse Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von pinga am 08.09.2005, 20:12 Uhr

Hallo!

Unser Sohn brachte in den ersten Tagen sein Brot auch wieder mit. Jetzt mache ich ihm zwischendurch öfter mal einen Schaschlikspieß mit kleinen Brotstücken, Paprikastücken und Cocktailwürstchen. Käse könnte man sicher auch noch in Würfeln drauf machen, aber er isst keinen Käse. Der Spieß wird immer weggefuttert. Aber ich denke, dass die kids sich schon das holen, was sie brauchen. Sonst essen sie eben mittags mehr.

Liebe GRüße,
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von Ött am 08.09.2005, 22:41 Uhr

Mein Sohn ißt, seit er in der Schule ist, wesentlich weniger als im Kindergarten. Er geht um 7 in den Frühhort; ist aber trotz Möglichkeit dazu nichts vor der Frühstückspause um 9. Er hat normalerweise eine halbe Scheibe (!) Brot mit Wurst, einen kleinen Jogurth und etwas Obst oder mal so was wie Milchschnitte o.ä. mit. Plus eine kleine Flasche Saft / Schorle und ein Päckchen Kakao.
Fast immer bringt er das Brot wieder mit; ernährt sich also nur von Kakao und einem kleinen Jogurth.
Da ich aber weiß, daß die Kinder wirklich Zeit und Ruhe zum Essen haben; und er ein Mittagessen bekommt, mache ich mir nicht weiter Sorgen. er bekommt allerdings keinerlei "Leckerei" mit, sonst würde er nur das essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von RenateK am 09.09.2005, 8:45 Uhr

Hallo,
unserer bekommt ein Käse- oder Wurstbrot (halbe Scheibe), Obst oder Gemüse (Größenordnung 1 Apfel) und eine kleine Siggflasche mit Milch. Das ist er normalerweise alles auf, allerdings isst er vor der Schule nichts, sondern trinkt allenfalls eine halbe Tasse Milch.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot an renate.

Antwort von gelie am 09.09.2005, 16:21 Uhr

hallo renate du tust deinem kind milch in die flasche.hält sich die? eigentlich sind diese flaschen ja isoliert,also müßte es gehen.innteresiert mich bitte antworten,danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von Ulli am 09.09.2005, 20:33 Uhr

Hallo,
unsere Große nimmt eine Scheibe Brot (geklappt) mit Schinken oder Wurst mit und eine Möhre oder ein Stück Paprika (ca. 1/4).
Wasser gibts in der Schule.
Sie isst das auf, möchte aber auf keinen Fall mehr.
Allerdings frühstücken wir auch jeden Morgen vor der Schule ausführlich (Müsli oder Cornflakes).
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.