1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maulwurm am 09.09.2005, 21:06 Uhr

Grundschule auswählen

Hier ist es so, daß wenn du in eine andere Schule als angegeben möchtest, einen schriftlichen Antrag stellen mußt. Dieser sollte auch die Gründe angeben, warum du in diese Schule willst. Wenn du keinen Grund hast, habt ihr vielleicht jemanden, der im Bezirk der anderen Schule wohnt und euer Kind von der Schule dort immer abholen soll, und diese Schule daher günstiger für euch ist. :-))) Das funktioniert wohl
hin und wieder.
Problem hier sehe ich, daß man den Antrag auf eine andere Schule in der Schule abgeben muß, die für einen zuständig ist. Ich denke mir irgendwie, daß es nicht so förderlich ist, wenn die andere Schule ablehnt.
Bei konfessionellen Schulen gelten andere Regeln. Aber ist alles sicher von Bundesland zu Bundesland verschieden. Wir wohnen in NRW.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.